Hier schaue ich gerne vorbei

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Karten zur Geburt

Die Geburten in meinen Umfeld scheinen kein Ende zu nehmen. Und da zu jedem Geschenk eine Karte gehört, habe ich das heute mal erledigt.

Die dazu gehörigen Geschenke zeige ich euch später.

Habt einen schönen Abend.

Dienstag, 27. Oktober 2015

Oversize-Lätzchen


Auch wenn ich im Moment wenig Auftragsarbeiten annehme, hat mir dieser doch großen Spaß bereitet.

Bei unserem MiniMenschen geht ja mittlerweile nix mehr ohne die Oversize-Lätzchen. Sie sind ständig im Einsatz. Und das nicht nur zum Essen, denn die Lätzchen eignen sich auch hervorragend als Sabberlätzchen. Wobei man hier wohl doch von einem Sapperlappen sprechen kann, hihi.







Da die Kundin nur 3 Lätzchen bestellt hat, bleibt noch eins zum Verschenken übrig. Ob mit oder ohne Aufdruck gibt das Oversize-Lätzchen auf jeden Fall ein super Geschenk her.

Wir gehen jetzt ein wenig die Herbstsonne genießen und wünschen euch ebenso einen sonnigen Nachmittag.
_________________________

Samstag, 17. Oktober 2015

Neues aus der Küche

Vor ein paar Tagen gab es bei uns lecker schmeckende vegetarische mit Bulgur gefüllte Paprikaschoten. Und nun gibt es hier das Rezept für die Rubrik Gaumenfreuden.

Ihr braucht für 4 Personen:
4 Paprikaschoten
in Öl eingelegten Knoblauch
1 Zwiebel
150gr. Bulgur
250gr. passierte Tomaten
250ml angerührte Gemüsebrühe
1 kleine Dose Mais
1/2 Block Schafskäse
Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Den in Öl eingelegten Knoblauch mit dem Öl und einer in Würfel geschnittenen Zwiebel anbraten. Den Bulgur hinzugeben und kurz mit anbraten. Anschließend gebt ihr die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe hinzu und lasst alles aufkochen.

Den Mais und den in Brösel zerkleinerten Schafskäse hebt ihr unter und würzt anschließend die Masse.

Bei den Paprikaschoten schneidet ihr oben den Deckel ab, entfernt das Kerngehäuse und säubert ihr sie gründlich. Nun kann die Masse in die Schoten gefüllt werden. Die Paprikadeckel setzt ihr oben auf und stellt alles in eine Ofenform.

Den Backofen heizt ihr auf 180 Grad und stellt die Form mit den Schoten füür ca. 45 Minten in den Ofen.

Anschließend könnt ihr lecker schlemmen.

Guten Appetit