Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 25. August 2015

Babysachen

Ich weiß ja gar nicht, warum ich mich sooo davor gedrückt habe - es ging doch eigentlich ganz einfach, hihi.

Das denke ich mir oft, nachdem ich etwas von meiner To-Do-Liste gestrichen habe und genauso war es bei den Babybodys. Lange habe ich mich davor gedrückt und dabei ist es eigentlich wirklich ganz simpel.
 

Genäht habe ich nach dem Schnittmuster Wickelbody von Klimperklein, weil der zum wickeln ist und der MiniMensch sich so nicht in einen "Über-Kopf-Body" quälen muss. Das reinste Theater sag ich euch.

Einzig und allein mit den Jersey-Druckknöpfen bin ich nicht zufrieden. Den "Ausschuss" fand ich sehr groß und mit dem Ergebnis bin ich auch noch nicht so zufrieden. Ich werde bei den nächsten das Druckknopfband ausprobieren. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

Habt einen schönen Tag.

_______________________

Donnerstag, 20. August 2015

Schäfchen, Schäfchen

Hier ist nun das zweite Kuschelkissen und diesmal für die kleine Emma. 



Auf diesem Kissen sollte diemal das Geburtsdatum mit drauf. Eigentlich wollte ich es auch applizieren aber wozu habe ich denn den Plotter? Also raus mit dem Maschichen und los geht´s.


Das Kissen wird sehr gerne als Geschenk zur Geburt genommen und ich finde ein Kissen geht immer. Es bleibt auf jeden Fall eine ganz schön lange Zeit bei den kleinen Würmchen.

Was schenkt ihr zur Geburt?

Habt einen schönen Tag!

Mittwoch, 12. August 2015

Yippie Yah Yei - ein Baby

Ich bin wieder Tante geworden!!!

Leider habe ich den süßen Babyjungen noch nicht live erleben können aber ich freue mich schon riesig auf´s erste knuddeln.


Vorerst gab es natürlich ein Päckchen mit selbst gewerkeltem Inhalt. 
Eine selbst gebastelte Karte mit einer süßen Plotterdatei von Emma & Pünktchen






Und einen Wendestrampelsack

Bei der Bündchenweite bin ich mir nicht sicher ob es reicht, da der kleine Spatz ein ganz schöner "Brocken" ist...zumindest im Vergleich zu Oskar. Aber wenn Oskar mit knapp 9 Monaten reinpasst, ist es hoffentlich kein Problem, hihi.

Die Stoffe für den Wendestrampelsack habe ich übrigens von Alles-für-Selbermacher und den mit den Hunden finde ich total klasse. Beide Stoffe sind wirklich kuschelig und ideal für den Strampelsack.

Weil noch Platz im Paket war, habe ich die süßen Klamotten von Oskar, in die er leider nicht mehr rein passt, gleich mit rein gelegt. 

Es folgen auf jeden Fall noch mehr Babyklamotten. Die Nähsucht hat mich wirklich wieder.

Liebste Grüße!


Samstag, 8. August 2015

Schwester vom Baby

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich wieder Tante geworden bin.

Der kleine Bub ist der kleine Bruder von meiner Nichte und sie ist mega stolz große Schwester zu sein.

Meine Schwiegermutter hatte die tolle Idee ihr ein Shirt zu schenken und da sage ich natürlich nicht nein. 


Diese süße Plotterdatei ist von Emma & Pünktchen "Little Schuhnikum" und ich finde sie soooo toll, dass sie unbedingt mit auf das Shirt musste. Leider ist mir am Schopf das Entgittern misslungen aber ich fand es gar nicht störend also habe ich es gelassen hihi. Fällt auch gar nicht auf.

Ich hoffe das Shirt passt und gefällt ihr. Zumindest habe ich ihre Lieblingsfarben genommen. Eigentlich ein guter Anfang.

Herzallerliebste Grüße!

Mittwoch, 5. August 2015

Ein neuer Erdenbürger....

....braucht auch was zum kuscheln.

Ich genieße noch die Elternzeit und mache eigentlich gerade keine Auftragsarbeiten, aber wenn ich ganz lieb gefragt werde, kann ich nicht nein sagen und schon gar nicht, wenn es um ein Kuschelkissen geht.

Witzig ist, dass meine Kissen immer ganz individuell sind. Das heißt, ich setzte mich jedes Mal mit Zettel und Stift hin und male Buchstaben und Schaf und ich mache auch eine grobe Form des Kissens - also welche Stückelung soll wie und wohin. Allerdings sieht das Kissen am Ende immer anders aus als auf meinen Zeichnungen hihi.  

Diesmal darf sich Marvin über ein Kissen freuen und das Schäfchen hilft ihm beim schlafen. 





Kaum war das Kissen fertig, kam auch schon der nächste Kissenauftrag. Also ran an das Schaf, damit das nächste Unikat zum Kinde kommt.

Habt einen schönen Abend!

------------------------------
verlinkt bei made4boys