Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 26. November 2013

Vorher - Nachher

Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit gibt es heute nur einen kurzen Beitrag.

Ich nehme mir aber mal die Zeit, euch meinen Tag zu schildern.

Fangen wir mit dem Aufstehen an. Das macht man nun mal am Anfang eines Tages so. Hört sich komisch an - ist aber so.
1. Wecker wahrnehmen, Beine aus dem Bett, gerade aus, links, gerade aus....aua....verdammt "Hättstes doch mal gestern weg geräumt".
2. Lecker Kaffee vor der Arbeit *freu* und während er durchläuft "kannste ja die Spülmaschine eben ausräumen".
3. Arbeit
4. Nach der Arbeit eben noch mit einer Freundin einen Kaffee trinken und einen schönen Schnack halten.
5. Wäsche in die Maschine.
6. Lecker kochen für morgen - es gibt Königsberger Klöpse mit Kartoffeln -> Yum Yum.
7. Wäsche aufhängen.
8. Endlich ein schönes Bad.

Und weil es so gut auf dem Sofa geht, mein Vorher - Nachher


Vorher


 
<-- Nachher -->






Die schönen Blumenknöpfe habe ich übrigens vom Pepelinchen. Ich finde sie total klasse. Sowohl die Knöpfe als auch das Pepelinchen :-D.


Und weil heute Dienstag ist, geht es nun zum Creadienstag.

Ich schick euch herzallerliebste Grüße und wünsche euch eine gute Nacht.

P.S. Kurz ist der Beitrag nun doch nicht geworden *grins*









Sonntag, 24. November 2013

Wochenrückblick

Diese Woche bin ich leider gar nicht zum Schreiben gekommen. Allerdings ist doch das ein oder andere von meiner Emma gesprungen.

Ihr seht also meine Nähwoche am Stück.

Angefangen habe ich mit einer Kosmetiktasche. Die gehen ja irgendwie immer.



Weiter ging es mit einem Set bestehend aus einer Handytasche und einem Chiptäschchen. 




Und dann hüpfte noch ein Backblechhandschuh von der Maschine




und zum Schluss gab es noch einen Kinderloop




So, das war meine Woche. Und für nächste Woche steht ein Türstopper und ein Kuschelloop für mich auf dem Plan.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche.

Herzallerliebste Grüße!

Mittwoch, 13. November 2013

Und noch eine

Ich habe euch ja bereits zwei Arten von Kindle Taschen gezeigt.

Heute zeige ich euch eine Mischung aus den ersten beiden Varianten. Eine Kindle Tasche aus Filz zum aufklappen. Und auch hier habe ich wieder eine Blüte zum aufpeppen verwendet.


Und weil die Tasche gestern von der Maschine gehüpft ist, geht´s nun zum Creadinstag.

Sonntag, 10. November 2013

Tutorial: Schlüsselanhänger aus Filz

Heute zeige ich euch, wie ihr einen Schlüsselanhänger aus Filz mit Webband machen könnt.

Dazu braucht ihr:
Guten Taschenfilz
Webband
Schlüsselanhängerrohling oder heißt es Schlüsselbandrohling ?
Zange
Feuerzeug - ist nicht auf dem Foto zu sehen :-)



Den Streifen Filz schneide ich in der Breite des Schlüsselanhängerrohlings zurecht. In meinem Fall 3cm. Der fertige Schlüsselanhänger soll ca. 10 cm lang sein, also schneide ich eine Länge von 20cm zu. Die Breite des Webband ist ja schon vorgegeben (sollte allerdings nicht breiter als der Schlüsselanhängerrohling sein) und wird auch auf eine Länge von 20cm zugeschnitten.

Nun lege ich das Webband mittig auf den Filzstreifen und nähe mit einem Geradstich das Webband knappkantig auf den Filzstreigen. Ihr könnt das auch mit einem Zickzack- oder Zierstich machen.



Wenn beide Seiten des Webbandes festgenäht sind, nehme ich ein Feuerzeug und senke die Enden des Webbandes mit dem Feuerzeug an (bis zum Filzstreifen)



und nähe nochmal mit einem Zickzackstich kanppkantig das Webband an der kurzen Seite fest.
 

Anschließend wird der Filzstreifen in der Mitte gefaltet und in den Schlüsselanhängerrohling gelegt. Mit einer Zange wird der Schlüsselanhängerrohling zusammengedrückt. Damit ihr keine "Kneifspuren" auf den Rohling bekommt, könnt ihr ein Stück Stoff zwischen den Rohling und der Zange klemmen.




Und fertisch sind die Schlüsselanhänger.





Ich habe mir jetzt einen schönen Kaffee verdient und euch wünsche ich viel Spaß beim nachmachen!

P.S. Beim Schreiben des Tutorials ist mir aufgefallen, dass ich mittendrin vergessen habe drei Foto´s zu schießen. Deshalb habe ich einen Schlüsselanhänger nachträglich gemacht, den aber mit einem Anderen Webband. Ich hoffe ihr seht es mir nach :-D


Sonntag, 3. November 2013

Kindle Tasche

Für meinen Kindle bin ich seit langem auf der Suche nach einer passenden Hülle. Ich lese eigentlich ganz gerne, nur im Moment eher weniger. Also liegt mein Kindle meist verlassen an meiner Bettseite und wartet darauf mal wieder entstaubt zu werden.

Zuerst hatte ich eine einfache Filztasche mit Lasche in schlicht grau. Ich bin zwar nicht der kanllige Typ, aber so ganz Trist....ich weiß ja nicht.

Jetzt habe ich mir eine Tasche genäht, in der mein Kindle eingeklemmt wird und die ich wie ein Notizbuch öffnen kann. Und die finde ich total super. Mal davon abgesehen, dass ich den Stoff total klasse finde, kann nun auch nichts mehr einstauben. 
Bei der Filztasche hatte ich immer das Problem, dass ich den Kindle meistens nach dem Benutzen nicht wieder in die Hülle geschoben habe, sonder ihn einfach nur oben aufgelegt habe. Ergo, der Kindle blieb bis zum nächsten Entstauben außerhalb der Hülle. Ist ja auch irgendwie der Hülle gegenüber nicht fair. Die kann gar nicht ihrer Arbeit nachgehen.

Das Staub-Problem ist somit erledigt. Und ich freu mich wie Bolle über meine neue Hülle.


Ich habe aber trotzdem noch eine schöne farbige Filztasche für ein Kindle genäht, weil es erstens Spaß macht und zweitens schön aussieht. Vielleicht findet sie ja einen neuen Besitzer.

Herzallerliebste Grüße!